041 499 90 90

Cultura Vincere: Technorama

zurück

Endlich durfte dieses Jahr die Cultura Vincere Exkursion durchgeführt werden. Wohin die Reise dieses Jahr ging? Natürlich ins Technorama.

Am Samstag, 25. September 2021 um 07.40 Uhr trafen sich alle Lernenden am Bahnhof Malters, von wo wir nach Luzern und anschliessend nach Oberwinterthur fuhren. Auf der Zugreise durften wir ein Schoggibrötli geniessen.

In Oberwinterthur angekommen, ging es auch direkt ins Technorama. "Eingecheckt", begann unser kleines Abenteuer. Nebst der Science Arena gab es auch viel rund um die Thematik Mathemagie, Wasser & Strom und Magnete zu entdecken.

In kleineren Gruppen durften wir uns diese Themen genauer anschauen. Vor dem leckeren Mittagessen entschieden wir uns ganz spontan die Biltzshow anzuschauen. Nach diesem interessanten Input gab es dann für alle etwas zu Essen.

Mit vollen Mägen ging die Entdeckungstour weiter. Neben dem spannendem Innenbereich entdeckten wir auch vieles draussen im Freien: Durch dichten Wasserdampf laufen oder mit einem undichten Regenschirm unter eine Dusche stehen. Durch den Aufprall der Wasserstrahlen ertönte eine Melodie.

Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns bald wieder auf den Heimweg begeben. Bevor wir zum Bahnhof gingen, gab es für alle noch eine Glace. Nach etwa einer Stunde Fahrzeit, kamen wir alle müde aber glücklich in Malters an.

Es war ein sehr toller Anlass und wir freuen uns schon auf die nächste Cultura Vincere Exkursion.

Nicole Arnold

 

Cultura Vincere: Technorama
Cultura Vincere: Technorama
Anbau, Umbau, Sanierung oder Aufstockung, HolzbauAusbildung Med. MasseurBauleitung, Projektleitung, Küchenumbau, Badumbau, SanierungenBodenbeläge Chur, GraubündenBordsteineEinbaugarderobenEinbauschrank nach MassFitLine,Powercocktail,RestorateFull Service Marketing Agentur Grundbauer/inHochwertige Produkte für Gesundheit, Fitness und SchönheitHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Klappbett Schrankbett Kleiderschrank nach MassKosmetische FusspflegeMassage AusbildungMassage KurseOnline Marketing, LuzernRandabschlüsse CreabetonSchiebetürschrankSolartechnik Schweiz Strassenbauer/inTreppenstufen BlockstufenVieille FruchtbrandWinkelplatten