041 499 90 90

Cultura Vincere: Grimselwelt

zurück

Die Grimselwelt. Eine imposante Berglandschaft mit vielen Stauseen sowie atemberaubenden Gletscher. Genau diese Welt durften die Lernenden der Steiner Energie AG im Anlass des "Cultura Vinceres" am 16. September 2023 besuchen

Der Tag startete um acht Uhr in der Früh. Wir trafen uns vor dem Betriebsgebäude und machten uns sofort auf den Weg. Die eineinhalbstündige Fahrt dorthin verging wie im Flug und ehe wir uns versahen, standen wir schon unter einer riesigen Staumauer, und genau von dieser haben wir uns dann abgeseilt. Unser Instrukteur erklärte uns alles, danach ging es auch schon los. Es brauchte schon ein bisschen Mut, aber ohne lange zu zögern haben sich schlussendlich alle getraut und sich abgeseilt.

Nach diesem aufregenden Erlebnis waren wir alle sehr hungrig, deshalb ging es in ein schönes Restaurant auf der Passhöhe, in dem wir etwas Leckeres zu Essen geniessen durften. Mit gefüllten Mägen ging es dann gleich weiter zum Wasserkraftwerk Handeck. Dort durften wir durch eine spannende Führung das Wasserkraftwerk sowie die Kristallkluft entdecken. Dies war sehr interessant und die Kristallkluft war wunderschön. Als die Führung zu Ende ging, machten wir uns erschöpft, aber gut gestimmt auf den Nachhauseweg.

Auch dieses Mal war die "Cultura Vincere" Excursion sehr spannend und lehrreich und wir freuen uns schon auf das nächste Erlebnis, dass wir mit der Steiner Energie AG erleben dürfen.

Nicole Arnold

Cultura Vincere: Grimselwelt
Cultura Vincere: Grimselwelt
Ausbildung Med. MasseurBalkonverglasung SchweizDigital-Signage: Ihre Lösung aus einer Hand für intelligente Business-DisplaysEinbauschrank MassgeschneiderteFitLine Gelenkfit - Zur Pflege beanspruchter GelenkeFull Service Marketing Agentur Holzbau FassadenbauHolzbau WohnungsbauHornetsecurity Offsite-Kopie (Cloud Backup).Infrarotkabine PuraBagnoKleiderschrank nach MassMassage KurseNachfolgeregelung Sursee & RegionÖffentliches Bauen HolzbauPflastersteinePhotovoltaikanlagePlattenbeläge Betonplatten CreabetonSchiebetürschrankSEO Agentur LuzernSolartechnik Schweiz Tons AsiaTreppenstufen BlockstufenVieille FruchtbrandWebagentur Luzern SurseeWebagentur Sursee